Lieferprogramm Motore
Typ | Hubraum | Leistung | Kennb. | Zustand | Nettopreis ohne Mehrwertsteuer | Sonstiges |
VW Bus T3 (1982 bis 1990) | 1.600 cm³ Diesel | 37 KW | CS | generalüberholt, Zylinderkopf fabrikneu | auf Anfrage | Rumpfmotor von Ölwanne bis Zylinderkopf im Austauschverfahren. Die Anbauteile werden von Ihrem Altmotor übernommen, mindestens der Ventiltrieb inkl. Einspritzdüsen müssen von mir montiert werden. Dafür wird vorab Ihr Altteil benötigt. Details und Preise auf Anfrage. |
VW Bus T3 (1982 bis 1992) | 1.600 cm³ Turbodiesel | 51 KW | JX | generalüberholt, Zylinderkopf fabrikneu | auf Anfrage | Rumpfmotor von Ölwanne bis Zylinderkopf im Austauschverfahren. Die Anbauteile werden von Ihrem Altmotor übernommen, mindestens der Ventiltrieb inkl. Einspritzdüsen müssen von mir montiert werden. Dafür wird vorab Ihr Altteil benötigt. Details und Preise auf Anfrage. |
VW Bus T3 (1982 bis 1992) | 1900 cm³ Turbodiesel | ab 60 kw | AAZ | Rumpfmotor generalüberholt mit in allen Teilen neuen Zylinderkopf (AMC), verstärkte Pleuellager (Sputter),Ölpumpe VW mit 36mm Zahnrädern. Neues Zahnriemenrad/Schraube und neues Pilotlager. Die Kurbelwelle, Pleuelstangen und der Motorblock stammen von einem Direkteinspritzer (TDI), d.h. bessere Kurbelwellennase, längere Hauptlagerschrauben, bessere / leichtere Pleuelstangen. | zur Zeit nicht verfügbar | Der Motor ist nahezu einbaufertig für den Einbau in den VW Bus T3 ohne dass Änderungen / Anpassungen an Haltern oder Kabelbaum notwendig sind. Montiert sind: Ueberholte Einspritzpumpe (Unterteil 1,9l TD, Oberteil inkl. neuer Ladedruckanreicherungsdose vom JX Motor), 4 Einspritzdüsen mit neuen Einsätzen (Abspritzdruck erhöht auf 170 bar), neues Zahnriemenkit, neue Gluehkerzen, neuer Turbolader (original KKK!) mit neuer Steig- und Rücklaufleitung, Schwungscheibe inkl. neuem Kupplungsset (F+S), geplanter Abgaskrümmer inkl. neuer Abschirmbleche aus Edelstahl, Ansaugkrümmer angepasst, neue Wasserpumpe und 80 Grad Thermostat inkl. Flansch, neuer Einspritzleitungssatz, neuer Ventildeckel, neue Öldruckschalter, neuer Zahnriemenschutz unten, neue Turboladerstütze aus Edelstahl. Vakuumpumpe, Ölfilterhalter inkl. neuem Wärmetauscher, Zahnriemenabdeckung oben, Lichtmaschinenhalter, Ölmeßstab, Ladedruckschlauch inkl. neuem Hitzeabschirmrohr, zusätzliche Gehäuseentlüftung. Von Ihrem JX Motor wird übernommen:Lichtmaschine,Keilriemenscheiben inkl. Keilriemen, Abgasanlage ab Turbolader, Motorhalterungen, Öleinfüllrohr. Altteilrückgabe JX Motor. |
VW Bus T3 (1982 bis 1992) | 1900 cm³ Saugdiesel | ca. 44 kw | Rumpfmotor generalüberholt mit fabrikneuem Zylinderkopf | ab EUR 5600,- | Motor ist nahezu einbaufertig für den VW T3, montiert sind: Ueberholte Einspritzpumpe, beinhaltet neuen Zahnriemen und Spannrolle mit eingestellten Steuerzeiten und Foerderbeginn, vier Einspritzdüsen mit neuen Einsaetzen (Abspritzdruck leicht erhöht), neue Gluehkerzen, Vakuumpumpe, Ölfilterhalter, Zahnriemenabdeckung oben und unten, Ventildeckel, geplanter Abgaskrümmer, Ansaugkrümmer, Schwungscheibe, Wasserpumpe, Einspritzleitungssatz. Von Ihrem Altteil werden übernommen: Lichtmaschine, Keilriemenscheiben, Abgasanlage, Motorhalter, Oeleinfüllrohr. Altteilrückgabe CS oder KY Motor. | |
VW T3 | 2000 cm³ Benziner luftgekühlt | 51 kw | CU | Generalüberholt, fabrikneue Teile: Kolben + Laufbüchsen, Zylinderköpfe, Nockenwelle, Stössel, Haupt- Pleuel- Nockenwellenlager, Motordichtsatz. Nockenwelle und Stössel wird von hydraulischem Ventilspielausgleich auf mechanischen geändert. | ab EUR 6500,- | Überholung Ihres eigenen Motors. Es muss dafür Ihr Komplettmotor inkl. Zündanlage angeliefert werden. Nur noch mit Umbau der Anbauteile / Probelauf hier im Haus. Aus- und Einbau optional. |
VW T2 (bis 1979) | 2000 cm³ Benziner luftgekühlt | 51 kw | CJ | Generalüberholt, fabrikneue Teile: Kolben + Laufbüchsen, Zylinderköpfe, Nockenwelle, Stössel, Haupt- Pleuel- Nockenwellenlager, Motordichtsatz. | ab EUR 6500,- | Überholung Ihres eigenen Motors. Es muss dafür Ihr eigener Komplettmotor angeliefert werden. Nur noch mit Umbau der Anbauteile / Probelauf hier im Haus. Aus- und Einbau optional. |
VW T3 | 2100 cm³ Benziner wassergekühlt | 70 kw | MV / SS / SR | überholt/Zylinderköpfe fabrikneu | auf Anfrage | Überholung Ihres Motors, nur noch mit Aus-und Einbau und Umbau der Anbauteile hier im Haus. |
VW T3 | 2100 cm³ Benziner wassergekühlt | 82 kw | DJ | überholt / Zylinderköpfe fabrikneu | auf Anfrage | Überholung Ihres Motors, nur noch mit Aus-und Einbau und Umbau der Anbauteile hier im Haus. |
VW T3 ab BJ 1986 | 1900 cm³ Benziner wassergekühlt | 57 kw | DG | überholt/ Zylinderköpfe fabrikneu | auf Anfrage | Überholung Ihres Motors, nur noch mit Aus-und Einbau und Umbau der Anbauteile hier im Haus. |
VW Bus T4 1990 - 1996 | 2.400 cm³ Diesel | 57 KW | AAB | Generalüberholt, Zylinderkopf fabrikneu | € 2400,- | Rumpfmotor
von Ölwanne bis Zylinderkopf. Nur im Austauschverfahren. |
VW Bus T4 (ab 1990) | 1900 cm³ Turbodiesel | 50 | ABL | Generalüberholt, Zylinderkopf fabrikneu | € 1.980,- | Rumpfmotor von Ölwanne bis Zylinderkopf. Zahnriemenrad an der Kurbelwelle und Wellendichtringe sind montiert. Nur im Austauschverfahren. |
VW Bus T4 (ab 1990) | 1900 cm³ Saugdiesel | 44 kw | 1X | generalüberholt, Zylinderkopf fabrikneu | € 1.980,- | Rumpfmotor von Ölwanne bis Zylinderkopf. Zahnriemenrad und Wellendichtringe sind bereits montiert. Nur im Austauschverfahren. |
VW T4 (ab 1998) | 2500 cm³, TDI | 65 kw | AJT / AYY | überholt | 2200,- | Rumpfmotor von Ölwanne bis Zylinderkopf. Nur im Austauschverfahren. |
VW T4 (ab 1996) | 2500 cm³, TDI | 75 kw | ACV / AUF | überholt | 2200,- | Rumpfmotor von Ölwanne bis Zylinderkopf. Nur im Austauschverfahren. |
VW T4 (ab 1998) | 2500 cm³, TDI | 111 kw | AHY / AXG | überholt | 2300,- | Rumpfmotor von Ölwanne bis Zylinderkopf. Nur im Austauschverfahren. |
VW Golf / Passat / Sharan, Seat Alhambra Pumpe Düse | 1900 cm³ TDI | 85 kw | AUY / AJM etc. | überholt | € 1.200,- | ohne PD Elemente.Nur im Austauschverfahren. |
VW Passat / Audi TDI (Längseinbau) | 1900 cm³ TDI | 66 / 81 kw | 1Z / AHH / AFN | überholt | € 1.900,- | |
VW Golf II | 1600 cm³ TD | ab 51 kw | div. Motorkennbuchstaben | überholt | € 1.980,- | mit hydraulischem Ventilspielausgleich (Hydrostössel) |
- Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
- 12 Monate Gewährleistung ohne Kilometerbeschränkung
- überholt bedeutet: Zylinderbohrungen / Laufbuechsen die sich noch weit innerhalb der Verschleissgrenze befinden, die keinerlei Fress- bzw. Klemmspuren oder Riefen aufweisen, werden spurgehont, gute gebrauchte Kolben werden mit neuen Kolbenringen versehen. Der Zylinderkopf ist überarbeitet oder fabrikneu, je nach Angabe. Die Kurbelwelle wird poliert oder geschliffen, auf Risse und Mass geprüft und neu gelagert. Pleuelstangen werden gewogen und geprüft. Die Nebenwelle (falls vorhanden) wird neu gelagert. Alle Dichtungen / Wellendichtringe sind neu.
- Generalüberholt bedeutet: Zylinderbohrungen / Laufbuechsen werden auf das nächste Übermass gebohrt und gehont, neue Übermaßkolben werden verwendet, der Zylinderkopf ist komplett mit allen Teilen fabrikneu. Die Kurbelwelle wird poliert oder geschliffen, auf Risse und Mass geprüft und neu gelagert. Pleuelstangen werden gewogen und geprüft. Die Nebenwelle (falls vorhanden) wird neu gelagert. Alle Dichtungen / Wellendichtringe sind neu.
- Bei Motoren, die im Austauschverfahren gekauft werden, muß ein typengleiches und instandsetzungsfähiges Altteil zurück gegeben werden. Die jeweiligen Bedingungen auf Anfrage.
- Ich verwende für meine Motore: Kolben von Kolben Schmidt (KS) / Mahle und Nüral, Zylinderköpfe von Kolben Schmidt oder AMC, Lager von KS, Glyco oder Mahle, Dichtungen von VW CP, Victor Reinz, Elring u.a..